Bericht über die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Schloss Wolkenburg e.V.

Am 8. März 2024 fand im Restaurant "Vogelschänke" die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Schloss Wolkenburg e.V. statt.

Die Versammlung begann mit einem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr, in dem der Vorstand einstimmig für das Jahr 2023 entlastet wurde.

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die einstimmige Ernennung von Reinhard Iser zum Ehrenmitglied durch die Mitglieder. Herr Iser, das letzte verbliebene Gründungsmitglied des Vereins, wurde für sein Engagement und seine Verdienste, die er für den Verein gelegt hat, geehrt. Seine langjährige Leitung des Vereins als Vorsitzender wurde ebenfalls gewürdigt, und ihm wurde herzlich gratuliert.

Der Antrag zur Ernennung von Reinhard Iser zum Ehrenmitglied wurde vom Vorstand einstimmig vorgeschlagen und von den Mitgliedern in der Versammlung unterstützt.

Nach den Ehrungen informierte der aktuelle Vorsitzende, Marvin Müller, die Versammlungsteilnehmer über Neuigkeiten, insbesondere über die laufenden Bauarbeiten rund um Schloss Wolkenburg sowie die geplanten Vereinsaktivitäten.

Des Weiteren wurde ein Vereinsprojekt für das Jahr 2024 vorgeschlagen, das von den Mitgliedern diskutiert und schließlich festgelegt wurde.

Die Jahreshauptversammlung war ein erfolgreicher und inspirierender Abend, der die Verbundenheit der Mitglieder mit dem Förderverein Schloss Wolkenburg e.V. sowie ihre Entschlossenheit, die Ziele des Vereins voranzutreiben, deutlich zeigte.

Weiterhin konnte der Verein drei neue Mitglieder begrüßen. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs. Die Mitglieder wurden im Rahmen einer Vorstandssitzung noch am selben Abend durch den Vorstand aufgenommen.