Der Förderverein hat neu gewählt

Am 10. März 2023 trafen sich die Mitglieder des Förderverein Schloss Wolkenburg e.V. zur Jahreshauptversammlung in der Kaufunger Vogelschänke.

Auf der Tagesordnung stand nach drei Jahren wieder eine Vorstandswahl, zuletzt wählten die Mitglieder im März 2020 einen neuen Vorstand.

Durch den Tod unseres ehemaligen Vorsitzenden Tilo Grosch übernahm, seit August 2022, sein Stellvertreter Marvin Müller die Amtsgeschäfte und leitete den Verein bis zur nächsten Jahreshauptversammlung kommissarisch.

Gestern wählten die Mitglieder des Vereins den 22-jährigen Marvin Müller zum neuen Vorsitzenden. Ihm stehen in den nächsten drei Jahren Andrea Heinig als stellvertretende Vorsitzende und Jan Wübbens als Schatzmeister zur Seite.

Auch der erweiterte Vorstand, welcher dem regulären Vorstand in beratender Funktion zur Seite steht, wurde neu besetzt. Die beiden Posten der Rechnungsprüfung konnten erfolgreich vergeben werden.

Der neue Vorstand sieht seine Aufgaben in der weiteren Belebung des Schlosses. Dies wird weiterhin durch ein buntes Veranstaltungsprogramm umgesetzt. Auch wird die „Schloss-Oase“, im Rahmen der Vereinsmöglichkeiten, weiter betrieben. Vorwiegend wird diese zu Veranstaltungen auf Schloss Wolkenburg geöffnet sein.

Außerdem sieht der neue Vorstand seine Aufgaben in der Gewinnung von Mitgliedern sowie dem Erhalt aller bestehenden Mitgliedschaften.

Der Vorstand vl: Marvin Müller, Andrea Heinig, Jan Wübbens