Reiselust – Lieder aus der Ferne

Der Förderverein Schloss Wolkenburg e.V. ist am 12. Juni 2022 erneut Veranstalter eines moderierten Liederabends im Festsaal von Schloss Wolkenburg.

Zwei Jahre lang war Reisen schwierig oder sogar ein Ding der Unmöglichkeit: Lockdowns; Grenzkontrollen, PCR-Tests: Innerhalb kürzester Zeit rückten unsere Feriendomizile in unerreichbare Ferne. Musiker brauchen zum Glück kein Flugzeug, die Musik trägt schließlich in ferne Länder.

Anna Bineta Diouf (Gesang) und Niki Liogka (Klavier) nehmen ihre Zuhörer mit auf eine Reise in fremde Länder. Ganz egal, ob als Ersatz für ausgefallene Sommerurlaube oder als Vorgeschmack auf die Ferien: Die Sängerin des Eduard-von-Winterstein-Theaters Annaberg und die Pianistin des Theaters Freiberg entführen die Zuhörer auf einen bunten, spannenden und bereichernden Roadtrip von Norwegen bis Cuba.

Beginn der musikalischen Reise ist 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr).
Eintritt 10 Euro, für Jugendliche unter 16 Jahren kostenfrei.
i.A. R. Iser